Technical & Maintenance Services

Unser Servicemenü. Ihre Wahl.

„Beim Kauf der besten Beleuchtung macht es Sinn, auch den besten Service von Experten für Design, Installation und Wartung zu beanspruchen. So können Sie sichergehen, dass Sie die richtige Beleuchtung für Ihre Bedürfnisse erhalten und dass Sie gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Darüber hinaus können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Lösung Ihnen über viele Jahre gute Dienste leisten wird.“

Mathias Duer Senior Director Technical & Maintenance Services

Und wir sind dabei Ihre zentrale Anlaufstelle.

Welche Beleuchtungsaspekte sind Ihnen besonders wichtig? Lassen Sie es uns wissen – wir sind flexibel und dynamisch. Wir richten uns ganz nach Ihren Anforderungen. Und gemeinsam finden wir für Sie die beste Lösung. Außerdem stellen wir sicher, dass die gewählte Lichtlösung einwandfrei funktioniert. Und dass es auch so bleibt. Wir setzen uns mit technologischen Entwicklungen auseinander und kombinieren diese mit unserer praktischen Erfahrung. Wir wissen, was im wahren Leben anwendbar ist und für Sie funktioniert.

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Inbetriebnahme und Wartung einer Lichtlösung modernster Ausführung. Und wir begleiten Sie dabei durch den gesamten Prozess.

Wie können Sie davon profitieren?

Wir halten modulare Serviceangebote für Sie bereit. Damit machen wir es Ihnen so leicht und überschaubar wie möglich.

Umfassende Expertenberatung

Anhand Ihrer Anforderungen und mithilfe unseres Expertenteams entwickeln wir die beste Individuallösung für Sie. Und wir machen Ihnen keine großen Umstände. Wir gehören zur Zumtobel Group mit Ihrem breite Produktportfolio. Doch wenn wir das Produkt eines anderen Herstellers als besser für Sie empfinden, integrieren wir auch dieses in die Lösung.

Langlebiges Licht

Natürlich verwenden wir die neueste Beleuchtungstechnologie. Aber zugleich gewährleisten wir auch die Nachhaltigkeit unserer Lösungen. Beispielsweise können Sie auch in den kommenden 15 bis 20 Jahren noch Ersatzteile erhalten. Und auch die erforderlichen Experten stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Wir sind rund um die Uhr für Sie da

Je nachdem für welche Service-Optionen Sie sich entschieden haben, unsere Mitarbeiter unterstützen Sie 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr aus der Ferne. Oder wir senden Mitarbeiter aus, die Ihnen vor Ort zur Hand gehen. Wir erreichen weltweit nahezu jeden Ort innerhalb von drei Tagen, oft sogar innerhalb von 24 Stunden.

Fragen

Sie sind sich nach wie vor nicht ganz sicher, wie wir Ihnen helfen können? Für genau solche Fälle haben wir für Sie häufig gestellte Fragen (FAQs) gesammelt. So finden Sie leicht heraus wie wir Ihnen bestmöglich helfen können.

Sie benötigen weitere Services?

Wir können Ihnen ein Komplettservice-Portfolio bieten – ganz nach Ihren Bedürfnissen. Von intelligenten Lichtsteuerungen bis hin zu digitalen Dienstleistungen und Notbeleuchtungssystemen bieten wir alles, was Sie benötigen – und das alles aus einer Hand.

smart lighting as a service

Technical & Maintenance Services

Our service menu. Your choice.

“If you buy the best lighting, it makes sense to get the best service from real experts when it comes to design, installation and maintenance. That way, you know that you’re getting the right lighting for the job. Plus you’re legally compliant and you can be sure that your solution will serve you for years to come.”

Mathias Duer Senior Director Technical & Maintenance Services

Your one-stop shop

Which aspects of lighting are important to you? We’re completely flexible, so just tell us about your priorities. We look at your requirements and together we can find the ideal solution for you. Plus we help get your lighting solution up and running - and we make sure that it stays that way.

We’e also across the latest technological developments. However, we believe that it’s important to balance exciting innovations with practical hands-on experience of what actually works in real life.

We’ll help you plan, install, commission and maintain a state-of-the-art lighting solution.

Just relax - we’ll guide you through it all.

How you can benefit

The fog of complexity has finally lifted. We offer ready-to-go modular services that make things as clear and simple as possible.

Expert consultancy

Your requirements and our expertise are brought together to make sure that you get the best individual solution. And we won’t be fussy we promise. We’re part of the Zumtobel Group, but if we think a product from another supplier is really the right one for you, we’ll integrate this into the solution as well.

Long-Lasting Light

Of course we’ll be using the latest lighting technology. But we also make sure that the solutions we come up with are sustainable. For example, you’ll still be able to get replacements or expert help with your lighting solution for the next 15 to 20 years.

Help at hand

Depending on the options you choose, you’ll get remote support from our dedicated team - 24 hours a day, 365 days a year. Or, if necessary, we’ll send them out to help you on-site. We can reach almost anywhere in the world within three days and can often get to you within 24 hours.

Questions

Still not sure how we can help? We’ve put together a series of frequently asked questions to help you understand exactly how we can effectively and efficiently support your project - every step of the way.

Need more services?

We offer you an all-in-one service portfolio, depending on what you need. From intelligent lighting controls to digital services and emergency lighting systems, we have everything up our sleeve - and all from one single source.